Willkommen...

  

...auf der Webseite der:

 

Hegau Bodensee - Kart Meisterschaft

...powered by Alemannenring Racing e.V.

Aktuellste NEWS

14.12.2017 - Abschlussbericht Sulz / Ende der Saison 2017

Der finale Bericht zum Rennen in Sulz ist online.

 

Damit endet die HBKM Saison 2017. Wir blicken zurück auf 8 spannende Rennen und 6 Meister in zwei Klassen und insgesamt 3 vergebenen Titeln.

Bereits im Januar 2018 geht es wieder weiter, dann mit 10 Saisonrennen, erneut wieder 5 Rennen Indoor und 5 Rennen Outdoor. Am Reglement wurde etwas gefeilt um die Spannung noch einmal zu erhöhen. U.a. werden wir den Qualifikationsmodus ändern, die Fahrer haben ab sofort nur noch 5 Minuten Zeit, dafür gibt es für jedes Rennen des Tages nun eine eigene Qualifikation. Auch im Bereich der Strafen wird sich etwas ändern, werden diese nun über eine Saison gesammelt. Sammelt ein Fahrer zu viele Strafen, so muss er mit einer Rückversetzung in der Startaufstellung rechnen usw.

Wir freuen uns auf 2018 und verabschieden uns in die Winterpause (allerdings haben wir zu Weihnachten noch eine kleine Überraschung).

 

Hegau Bodensee - Kart Meisterschaft

Jetzt HIER anmelden und Startplatz sichern