Willkommen...

  

...auf der Webseite der:

 

Hegau Bodensee - Kart Meisterschaft

...powered by Alemannenring Racing e.V.

Aktuellste NEWS

20.10.2017 - Outdoormeisterschaftsfinale am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 22. Oktober, starten wir zum letzten Mal in der Saison 2017 unter freiem Himmel in ein Rennen. In Steißlingen geht es am Sonntag noch einmal rund. Um 11 Uhr mit der Qualifikation beginnend wird in zwei Gruppen diesmal nicht nur die Rennsieger gesucht, sondern auch die Meister in den Klassen PRO und AM. In der HBKM gibt es neben dem Gesamttitel auch zwei Minimeisterschaften in Form von Indoor- und Outdoormeisterschaft. Während es zu den finalen Indoorläufen ab November wieder weitergeht, endet die Outdoor Saison nun.

In der PRO Klasse erwartet uns ein Bruder Duell. Lorenzo Heyder startet als Meisterschaftsführender mit mit hohem Komfort. Sollte er schlechter als Position 2 in der Tageswertung liegen, so greift für Ihn das Streichergebnis. Ansonsten muss Bruder Joshua beide Rennen am Sonntag gewinnen und mindestens 2 der 3 Kategorien mit Bonuspunkten schaffen um seinen Bruder noch abfangen zu können. Für Spannung ist also gesorgt.

In der AM Klasse ist der Meister des Vorjahres in der Verfolger Position. Laszlo Lörincz, der im letzten Rennen umgedreht wurde, verlor wertvolle Punkte. Für ihn gilt es Robert Maier zu schlagen. Lörincz würde hierfür sogar noch ein zweiter Platz genügen, sofern Maier nicht über den vierten hinauskommt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Finalrennen!

 

Hegau Bodensee - Kart Meisterschaft

Jetzt HIER anmelden und Startplatz sichern