14.12.2017 - Abschlussbericht Sulz / Ende der Saison 2017

Der finale Bericht zum Rennen in Sulz ist online.

 

Damit endet die HBKM Saison 2017. Wir blicken zurück auf 8 spannende Rennen und 6 Meister in zwei Klassen und insgesamt 3 vergebenen Titeln.

Bereits im Januar 2018 geht es wieder weiter, dann mit 10 Saisonrennen, erneut wieder 5 Rennen Indoor und 5 Rennen Outdoor. Am Reglement wurde etwas gefeilt um die Spannung noch einmal zu erhöhen. U.a. werden wir den Qualifikationsmodus ändern, die Fahrer haben ab sofort nur noch 5 Minuten Zeit, dafür gibt es für jedes Rennen des Tages nun eine eigene Qualifikation. Auch im Bereich der Strafen wird sich etwas ändern, werden diese nun über eine Saison gesammelt. Sammelt ein Fahrer zu viele Strafen, so muss er mit einer Rückversetzung in der Startaufstellung rechnen usw.

Wir freuen uns auf 2018 und verabschieden uns in die Winterpause (allerdings haben wir zu Weihnachten noch eine kleine Überraschung).

11.12.2017 - HBKM Finale in Sulz

Die HBKM Saison 2017 steht in den Büchern. In Sulz konnte sich Michael Bräutigam noch Tagessieg Nummer 3 in der PRO Klasse sichern, in der AM Klasse war es Adrian Fricker.
Damit endete in Sulz nicht nur die HBKM Saison, sondern auch die Indoormeisterschaft der HBKM. Die Indoor Meister 2017 heißen Ronald Lörincz (PRO) und Adrian Fricker (AM).

Die HBKM Titel 2017 gehen ebenfalls an Ronald Lörincz und Adrian Fricker.

Berichte, Fotos, Video usw. folgen in den kommenden Tagen.

 

04.11.2017 - Termine für 2018 stehen fest.

Der Kalender zur HBKM Saison 2018 steht fest. Insgesamt 10 Rennen werden gefahren, davon 5 Indoor und 5 Outdoor. Alle Rennen auf verschiedenen Strecken oder bei gleichen Austragungsorten auf verschiedenen Layouts.

14.01.2018 – Saisonrennen 1 / Kartbahn Alemannenring, Singen
18.02.2018 – Saisonrennen 2 / Kartbahn Waldshut, Waldshut
11.03.2018 – Saisonrennen 3 / Neckar Kart-Center Sulz, Sulz am Neckar
08.04.2018 – Saisonrennen 4 / GOKart-Bodensee, Steißlingen
06.05.2018 – Saisonrennen 5 / GOKart-Bodensee, Steißlingen
10.06.2018 – Saisonrennen 6 / GOKart-Bodensee, Steißlingen
15.07.2018 – Saisonrennen 7 / GOKart-Bodensee, Steißlingen
16.09.2018 – Saisonrennen 8 / GOKart-Bodensee, Steißlingen
07.10.2018 – Saisonrennen 9 / Neckar Kart-Center Sulz, Sulz am Neckar
11.11.2018 – Saisonrennen 10 / Kartbahn Alemannenring, Singen

Das endgültige Reglement wird in Kürze veröffentlicht!

Mitglieder des Vereins Alemannenring Racing e.V. können sich ab dem 10. November 2017 wie gewohnt vorab und ohne Anzahlung anmelden.

Das Anmeldefenster für alle anderen Fahrer öffnet sich ab dem 01. Dezember 2017. Hier muss pro Rennen eine Anzahlung von 35,-- Euro geleistet werden.