Die HBKM Light ist die kleine Version der HBKM und richtet sich vor allem an Einsteiger die einmal Rennen unter professioneller Leitung erleben möchten. Die HBKM Light fährt im groben nach dem Reglement der HBKM in etwas vereinfachter Form. Die Fahrzeit dauert bei den Light Events nur die halbe Dauer im Vergleich zur HBKM, auch haben die Fahrer mehr Zeit hineinzufinden, ist die Qualifikation im Vergleich zur HBKM etwas länger. Geplant sind die Light Rennen bei allen HBKM Rennen im Rahmenprogramm, die Austragung ist jedoch abhängig vom Interesse. Bei der HBKM Light sieht man das eben nicht ganz so eng, auch im Bereich der Regeln. Hier und da wird auch mal ein Auge zugedrückt wofür es in der HBKM vielleicht schon eine Strafe gäbe. Der Spaß steht bei den Light Rennen klar vor dem Wettbewerb, dennoch soll das Racing natürlich nicht zu kurz kommen.

Die HBKM Light ist für Fahrer die sich noch nicht in der HBKM sehen und erste Erfahrungen sammeln oder die HBKM einfach einmal kennenlernen möchten.

Drucken

Copyright ©2018 Alemannenring Racing e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.