19.05.2018 - DS-GVO ready

Eine Information außerhalb des Racings. Ab dem 23.05.2018 tritt die neue EU-weite Datenschutz Grundverordnung in Kraft. Auch uns als Verein liegt der Datenschutz natürlich sehr am Herzen. Neben der Umsetzung der entsprechenden Richtlinen haben wir auch die Sicherheit dieser Webseite hochgestuft. Ab sofort surft ihr bei uns mit einer 256 Bit SSL Verschlüsselung sicher weiter. Das betrifft auch alle Daten die Ihr in Kontaktformulare eingebt.

Drucken

15.05.2018 - Rennergebnisse und Abschlussbericht

Mit etwas Verspätung kommt diesmal der Abschlussbericht zum letzten HBKM Rennen online. Auch die Ergebnisse und unsere Fotogallerie sind aktualisiert.

Wer sich noch wundert wo denn die April Ausgabe des HBKM Inside Magazins bleibt, dem müssen wir leider mitteilen, dass dieses aufgrund von Zeitmangels leider entfallen musste. Die HBKM ist inzwischen zu einem Projekt geworden deren Umfang doch einige Grenzen überschreitet. Hierfür opfern viele Helfer ihre Freizeit damit die Fahrer die Möglichkeit haben auf der Strecke tolle Rennen zu erleben. Manchmal bleiben da dann eben auch Dinge wie ein Inside Magazin auf der Strecke, da natürlich andere Dinge wie Resultate oder Punktetabellen klaren Vorrang haben.

Wir hoffen dass es dann Ende Mai wieder eine neue Inside Ausgabe geben wird, vielleicht ja dann sogar eine Doppelausgabe.

Drucken

29.04.2018 - HBKM Light, Shorttrack Action

Die HBKM Light hat es bereits ausgefahren, das Rennen auf dem Shorttrack in Steißlingen. In gerade einmal 17 Sekunden ging es um die kurze Strecke, dabei werden eigentlich nur Linkskurven gefahren, wenn man die kleine Schikane der letzten Kurve nicht als solche mitzählt. Die Fahrer hatten kaum Zeit um sich auszuruhen und stellten fest: Der US Typische Ovalsport scheint doch nicht so einfach zu sein.
Udo Klaiber beendete seine Pechserie der letzten Rennen und schlug mit einem Sieg inkl. aller Bonuspunkte zurück. Das Podium komplettierten David Eusterholz und Michael Waibel. In der Meisterschaft kam Klaiber auf den führenden Waibel nun wieder auf 4 Punkte ran.

Drucken

Copyright ©2018 Alemannenring Racing e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.